|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Net AG spekulativ kaufen 30.04.2001
TradeCentre.de
Zuverlässige Quellen berichteten, dass die Net AG (WKN 786740) im 1. Halbjahr Erlöse von rund 47 Mio. DM erzielt hat, so die Analysten von Trade Centre.
Im 1. Quartal seien 24,3 Mio. DM durch die Bücher der Kölner gegangen. Die Planungen im Geschäftsjahr 2000/01 sähen Erlöse in Höhe von 108,6 Mio. DM vor, um dieses Ziel zu erreichen, müssten die Mannen noch ein gutes Stück zulegen. Man erfahre, dass der Bereich Netzwerke schwächer sei, allerdings die Entwicklung in der Mobility-Sparte sehr erfreulich verlaufe. Das EBITDA solle nach wie vor bei -4,6 Mio. DM im Gesamtjahr liegen.
Erst kürzlich habe die Company eine Kooperation mit der Frankfurter Tenovis gemeldet, die Zusammenarbeit beinhalte die Vermarktung und Vermittlung von mobilen Mehrwertdiensten. Des weiteren sei mittelfristig die Entwicklung eines Portals für mobile Unternehmenskommunikation geplant. Aus der Branche höre man, dass es zu demnächst zu weiteren größeren Kooperationen kommen solle.
Die Kölner hätten kürzlich ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Sie kauften unter 4 Euro eigene Aktien zurück, weil der Vorstand die Aktien unter anderem schlicht für unterbewertet halte, damit sei das Papier nach unten relativ gut abgesichert. Die Net AG arbeite in einem absoluten Zukunftsmarkt, dementsprechend spekulativ sei die Aktie. Interessant sei zudem, dass bis zum Geschäftsjahr 2005/06 der Umsatz auf satte 800 Mio. DM explodieren solle.
Bei Kursen um die 4 Euro sähen die Experten von Trade Centre ein gutes Chance/Risiko Verhältnis.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|